Menu Menu
29.09.2017

Fachtag "Auf dem Weg zu einer bedarfsgerechten Unterstützung von Betroffenen – Aufgaben und Herausforderungen der spezialisierten Fachberatungsstellen"

16.11.2017, 12 - 17 Uhr, in Berlin

Am 16.11.2017 veranstaltet die BKSF einen Fachtag in Berlin zum Thema "Auf dem Weg zu einer bedarfsgerechten Unterstützung von Betroffenen – Aufgaben und Herausforderungen der spezialisierten Fachberatungsstellen". Im Mittelpunkt stehen dabei finanzielle und rechtliche Aspekte als entscheidend dafür, wie spezialisierte Fachberatungsstellen Betroffene bedarfsgerecht unterstützen können. Aber auch eine Bearbeitung der Frage, wer durch spezialisierte Fachberatung noch nicht angemessen erreicht wird und wie wir diese Lage verändern können, gehört zur Forderung nach bedarfsgerechter Unterstützung. Als Referent*innen begleiten uns Prof. Dr. Reinhard Wiesner und Esther Mujawayo in der Auseinandersetzung mit diesen Fragestellungen.

Zielgruppe: Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung ab jetzt möglich! Anmeldeformular und Programm finden Sie hier zum Download. Die Anmeldung ist bis zum 24.10.2017 möglich.

Datenschutz | Impressum