Fachtagsdokumentation 'Auf dem Weg zu einer bedarfsgerechten Versorgung von Betroffenen'

Hier finden Sie die Dokumentation des BKSF-Fachtags 'Auf dem Weg zu einer bedarfsgerechten Unterstützung von Betroffenen – Aufgaben und Herausforderungen der spezialisierten Fachberatungsstellen', der am 16.11.2017 in Berlin statt fand.

Im Mittelpunkt standen finanzielle und rechtliche Aspekte als entscheidend dafür, wie spezialisierte Fachberatungsstellen Betroffene bedarfsgerecht unterstützen können. Aber auch eine Bearbeitung der Frage, wer durch spezialisierte Fachberatung noch nicht angemessen erreicht wird und wie wir diese Lage verändern können, gehöret zur Forderung nach bedarfsgerechter Unterstützung. Als Referent*innen begleiteten uns Prof. Dr. Reinhard Wiesner und Esther Mujawayo in der Auseinandersetzung mit diesen Fragestellungen.