Digitale Austauschräume

Erfrischt und somit erneut für die Zoom-Kacheln auf dem Bildschirm gewappnet, ordneten sich die Teilnehmenden der VV nach der Mittagspause neun verschiedenen Breakout-Räumen zu: Dort diskutierten sie für anderthalb Stunden praxisrelevante Themen je nach Interesse und Bedarf. Die inhaltlichen Schwerpunkte waren im Vorfeld der VV und auf der VV selbst gesammelt und anschließend gemeinsam priorisiert worden.

Für die Dokumentation haben die Moderator*innen der Breakout-Räume die Diskussionen zusammengefasst. Neben zentralen Fragestellungen, Kontroversen und Erkenntnissen stehen dabei die Wünsche und Aufträge an die BKSF im Fokus, die sich in der Gruppenarbeit herauskristallisierten.

Manche Moderator*innen haben sich für einen kurzen Videobeitrag, andere für einen Text entschieden. Unabhängig von der Form spiegeln die Zusammenfassungen nur subjektive Eindrücke wider und können keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Sie bieten jedoch interessante Einblicke in die regen Diskussionen.

Die Reihenfolge der Workshops wurde für die Dokumentation angepasst.