Vielen Dank für diesen tollen Fachtag

BKSF diskutiert bessere Zugänge für unterversorgte Gruppe, UBSKM und StS Deligöz halten Grußwort

Herzlichen Dank an alle, die bei unserem gestrigen Fachtag zum Thema "Mehr Beratung" mitgewirkt und -diskutiert haben. Es war eine spannende Veranstaltung mit tollen Grußworten von Kerstin Claus (UBSKM) und der parlamentarischen Staatssekretärin Ekin Deligöz.

Im Mittelpunkt des Tages stand die durchaus selbstkritisch gemeinte Frage, wie Fachberatungsstellen Gruppen erreichen können, die trotz hoher Gewaltbetroffenheit, immer noch viel zu selten den Weg in die Beratung finden. Dabei ging es an diesem Tag um trans und nicht-binäre Personen, junge Kinder, Menschen über 65 Jahre, geflüchtete Personen, Menschen mit Beeinträchtigungen und Betroffene mit eigenen Täter*innenanteilen. Auch die Frage nach aufsuchenden Formaten wurde in einem Austauschraum gemeinsam diskutiert.