Menu Menu

Der ganze Betroffenenrat der UBSKM beim Bundespräsidenten

Frank-Walter Steinmeier begrüßt stärkere Sichtbarkeit

BKSF-Referentin Tamara Luding war als Mitglied des Betroffenenrats der UBSKM in Schloss Bellevue zu Gast. Bundespräsident Steinmeier begrüße eine stärkere Sichtbarkeit der Expertise von Betroffenen im Themenbereich sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend, berichtete sie.

Bereits im Jahr 2021 besuchte der Bundespräsident die Fachberatungsstellen Wildwasser Berlin e.V. und HILFE FÜR JUNGS e.V. und die BKSF: "Es ist ein wichtiges Signal, wenn sich das Staatsoberhaupt mit den Erfahrungen und Perspektiven von Betroffenen auseinandersetzt und der Arbeit im Themenfeld die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdient hat", sagte Katrin Schwedes zu diesem Anlass. Sie erinnerte daran, dass viele der Fachberatungsstellen chronisch unterfinanziert seien. "Wir hoffen, dass der Besuch des Bundespräsidenten ein Signal in die andere Richtung setzt“, so Katrin Schwedes.

 

 

Datenschutz | Impressum
close