Menu Menu
27.08.2021

BKSF-Fachinfo zum Kinder- und Jugendstärkungsgesetz (SGB VIII Reform)

(30.08.21) In einem langen Partizipationsverfahren wurde das SGB VIII, Kinder- und Jugendhilfe zum Juni 2021 geändert; einige Änderungen treten jedoch später in Kraft. Zu diesem langen Prozess hatten wir auch immer wieder informiert. Nun sind verschiedene Bereiche des SGB VIII neu geregelt worden wie z.B. das Pflegekinderwesen und die Rechte von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung.

In dieser Fachinfo stellen wir die wichtigsten Aspekte der Reform in ihrer Bedeutung für die Beratungspraxis dar. Sie kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Unsere Fachinfo-Reihe richtet sich an Mitarbeiter*innen von Fachberatungsstellen gegen sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend und stellt Themen und Gesetzesänderungen vor, die für die Praxis besonders relevant sind.

 

Datenschutz | Impressum
close