Menu Menu

Gastbericht von "Wir vor Ort gegen sexuelle Gewalt"

Nach den Berichten der verschiedenen Stützpfeiler der BKSF gab Claudia Igney (Projektleitung) Auskunft über das Bundesmodellprojekt Wir vor Ort gegen sexuelle Gewalt (WvO), das im Dezember 2021 für die Projektpartner zu Ende gegangen ist. Noch bis Mitte 2022 arbeitet die Koordinierungsstelle an der Verstetigung des Onlineberatungsportals, das im Rahmen von WvO entstanden ist. Das Portal ist mittlerweile für alle Fachberatungsstellen bundesweit geöffnet. Insgesamt hat WvO zu einer Stärkung und größeren Sichtbarkeit der beteiligten Fachberatungsstellen geführt, ebenso zu besserer Vernetzung und einem Zuwachs an Wissen und Kompetenz. Mehr als die Hälfte der beteiligten Fachberatungsstellen konnte auch eine längerfristige Verbesserung ihrer Finanzierung erreichen.

Zur Vertiefung empfehlen wir wärmstens die umfangreiche Abschlusspublikation des Bundesmodellprojekts WvO, die hier zum Download verfügbar ist oder als Druckexemplar bei der WvO-Koordinierungsstelle bezogen werden kann.

Datenschutz | Impressum
close