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Neue Beschwerdestelle stellt sich vor

Im letzten Jahr wurde das Beschwerdemanagement der BKSF weiterentwickelt und konkretisiert. Besonders erfreulich: Ulrike Tümmler-Wanger und Meike Camby haben die Tätigkeit als Ombudsteam aufgenommen. Beide bringen Expertise im Themenbereich der sexualisierten Gewalt in Kindheit und Jugend und vielfältige Berufserfahrungen mit. Auf der VV stellten sie sich selbst, die möglichen Beschwerdewege und das festgelegte Verfahren im Umgang mit Beschwerden vor.

Im Hinblick auf die zu Grunde liegende Haltung machten sie deutlich: Beschwerden sind kein Störfaktor, sondern bieten viel Potenzial für die Verbesserung der Zusammenarbeit und somit für die Qualitätssicherung. In diesem Sinne sind alle dazu eingeladen, die Beschwerdemöglichkeiten bei Bedarf sehr gern zu nutzen – und die Informationen dazu zum Beispiel an Kolleg*innen weiterzutragen.

Hier die Videoaufzeichnung vom Input des Ombudsteams:

Video: „Wie arbeitet die BKSF-Ombudsstelle?“

Die Ombudsstelle stellt sich vor

 


Video: „Melden Sie sich! – Aufruf des BKSF-Ombudsteams“

Melden Sie sich bei uns!

 

Alle wichtigen Informationen zum Beschwerdemanagement und das Online-Beschwerdeformular finden sich auf der Website der BKSF im Reiter „Beschwerde“.

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